Energiespeicher-Systeme – Die Energiewende fürs Eigenheim

Energie: Wie und wo können wir sie speichern?

Eine Photovoltaikanlage ist tagsüber – wenn die Sonne scheint – am produktivsten. Dies entspricht aber nicht immer den Zeiten, in denen der Haushalt den Strom auch wirklich benötigt. Durch Speicherung und intelligente Steuerung kann der überschüssige Strom auch abends und nachts genutzt werden: So kann der Eigenstromanteil des Haushalts sinnvoll optimiert werden.  

 

Produktvorteile auf einen Blick

Sparpotential: Mehr verfügbarer Eigenstrom senkt Stromkosten und macht Sie unabhängig von steigenden Energie-Preisen

Modular: Schritt für Schritt erweiterbar

Nachrüstbar: Mit bestehenden Solarstromanlagen kompatibel

Sicherheit: Leistungsstarke Lithium-­Eisenphosphat-Batterie

Batteriespeicher  

Batteriespeicher

Ein Batteriespeicher ermöglicht die maximale Eigennutzung des Solarstroms – er kann für die unterschiedlichsten Zwecke verwendet werden und lädt nachts unter Umständen auch noch den Akku des Elektroautos auf. Selbst Strom speichern macht flexibel und moderne Speicherlösungen lassen sich je nach Bedarf Schritt für Schritt erweitern – auch nachträglich. Der modulare Aufbau ermöglicht somit einen günstigen Einstieg.